"Nichts ist so stark, wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist" Victor Hugo
Home Wer bin ich Leistungen Kontakt Referenzen Anfahrt Impressum Wer bin ich
Ute Herbst, geboren 1956 in Dresden. Seit 1978 verheiratet und 1985 kompletierte unser Sohn die kleine Familie. Wirtschaftskaufmann gelernt, jedoch merkte ich sehr schnell, dass mir der Umgang mit Menschen eine Herzensangelegenheit ist. Die anschließende Tätigkeit als Lehrmeister im “CENTRUM- Warenhaus” mit dem Studienabschluss als Ökonompädagoge, ermöglichte es mir, meine Berufung zu leben. Mit der Übernahme durch den größten Warenhauskonzern “KARSTADT” ergaben sich in 15 Jahren als Ausbildungsleiterin weitere interessante Handlungsfelder.
Ergänzend erbrachte ich vor der IHK in Augsburg den berufs- und arbeitspädagogischen Nachweis. Im Jahre 2005 suchte ich nach neuen Herausforderungen auf dem Gebiet der Beratung und Personalentwicklung. In den vielen Berufsjahren in der Aus- und Weiterbildung hatte ich die Möglichkeit, mein Wissen auf unterschiedlichsten Gebieten zu vervollkomnen und weiterzugeben.
Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung Vorträge “Motiviert durch’s Leben unter dem Aspekt der positiven Psychologie” - nach Dr. Ilona Bürgel Moderation von Workshops Seminare Warenkunde Lebensmittel Vorbereitung auf die Ausbildereignungsprüfung IHK nach AEVO Aus- und Weiterbildung von Führungskräften Ausbildung von Handelsassistenden und Kaufleuten im Einzelhandel
Ein weiterer Schwerpunkt meiner jetzigen Tätigkeit sind Seminare “Perspektiven mit 50+”, in denen ich meine Lebenserfahrung authentisch einbringen kann. Für die ganzheitliche Betrachtung des Menschen absolvierte ich eine Weiterbildung zur "Stressbewältigung"  und zum "Psychologischen Coach". Unter dem Motto “Leistung und Wohlbefinden” besuchte ich verschiedene Weiterbildungsveranstaltungen bei “Dr. Ilona Bürgel”. Sie zählt zu den führenden Vertretern der Positiven Psychologie in Deutschland und ist erfolgreiche Referentin und Buchautorin auf diesem Gebiet Aus dem Erfahrungsschatz profitiere ich gern und lasse sie in meinen Seminaren einfließen. Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht die individuelle Persönlichkeit des Menschen als Einzigartigkeit.
"Der Schlüssel zum Erfolg sind nicht Informationen. Es sind Menschen" Lee Iaccoca, Topmanager
© by “Beratung & Personalentwicklung”, Ute Herbst
Hier einige Infos zu meiner Person ...